• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Der Südwahlkreis

BaldeneyseeWer in diesem wunderschönen Essener Südwahlkreis als direkt gewählter Abgeordneter unterwegs sein darf, gilt als politisch bevorzugt. So geht es mir spätestens seit dem Gewinn der Direktmandate bei den Landtagswahlen 2000, 2005 und 2010 - die einzigen CDU-Direktmandate im zentralen Ruhrgebiet!

Rathaus BredeneyWahlkreisarbeit ist konkret und persönlich, verschafft viele Begegnungen und Gespräche und ermöglicht das schöne Erlebnis, vor Ort helfen zu können.
In diesem Südwahlkreis, wie auch woanders, wirken sich alle Politikebenen aus: Europa, Bund, Land, Stadt. Zahlreiche Anrufe, viele Briefe, Mails, Faxe und persönliche Gespräche sowie Ortstermine gehören dazu. Wahlkreisarbeit ist auch immer verbunden mit Hoffnungen und Enttäuschungen, Lob und Kritik, aber immer in gegenseitigem Respekt.

wahlkreis_68Es gibt jedoch auch Besonderheiten, die nur diesem Wahlkreis eigen sind:

16 Stadtteile in einem wunderschönen Grüngürtel mit hohem Naherholungswert, eigenständigem Kulturleben, kreativen, selbstbewussten Bürgerschaften und mit regem Vereinsleben, trotz ehemals schmerzlicher Eingemeindung. Gemeinsam ist allen insbesondere die Sorge um Umweltbelastungen, bessere Verkehrsführungen und Fluglärm, vor allem in der Nacht.

Darum gilt es, sich zu kümmern. Diesen Aufgaben und vielen weiteren werde ich mich auch in den nächsten fünf Jahren gerne stellen.

 

© CDU Musterverband 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND